Am Samstag, den 27. September machte die „Ortsgruppe Groß Gerungs und Umgebung“ des Kriegsopfer- und Behindertenverbandes (KOBV) einen Tagesausflug.

Die Reise führte in die wunderschöne Stadt Passau, wo bei herrlichem Sonnenschein und unter Anleitung einer Reiseleiterin, die geschichtsträchtige Stadt aus den schönsten Perspektiven besichtigt werden konnte. Bei der anschließenden Schifffahrt von Passau nach Engelhartszell wurde das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Nach Besichtigung des Stiftes Engelhartszell und Verkostung der Klosterliköre ging die Fahrt weiter über die „Donauschlinge Schlögen“ in Richtung Heimat. In einem Einkehrgasthof im Raum Lasberg fand der Ausflug bei Musik, Tanz und bester Stimmung seinen gemütlichen Ausklang.

 Obmann Manfred Bretterbauer dankte für das Interesse und stellte angesichts der regen Teilnahme einen Ortsgruppen-Ausflug als jährlichen Fixtermin in Aussicht. Sein besonderer Dank gilt allen die bei der Organisation mitgeholfen haben, besonders erfreulich war das viele Teilnehmer außerhalb der Ortsgruppe  gewonnen werden konnten.

 An dieser Stelle möchte sich die Ortsgruppe Groß Gerungs und Umgebung auch sehr herzlich bei der Sparkasse Waldviertel Mitte bedanken, die der Ortsgruppe einen aussortierten PC zur Verfügung stellte.