Manfred Bretterbauer wurde neuerlich als Obmann gewählt!

 

Am Sonntag, den 5.November, fand die Generalversammlung der Ortsgruppe Waldviertler Hochland des KOBV - Der Behindertenverband im Waldviertler Hof in Langschlag statt.

In den Vorstand wurden einstimmig Manfred Bretterbauer für weitere 5 Jahre als Obmann und Gerald Besenbeck als sein Stellvertreter gewählt. Weiteres wurden Karl Wenigwieser als Schriftführer und Johann Unger-Wiesmüller als Schriftführer-Stellvertreter, Karl Bauer als Kassier und Leopoldine Wagner als Kassier-Stellvertreterin und Herbert Edinger sowie Helmut Schmidt als Kontrollmitglieder gewählt. Als Beisitzer fungieren Johann Rentenberger, Franz Decker, Ferdinand Astleitner, Johann Dürnitzhofer und Paula Staudinger.

Obmann Manfred Bretterbauer berichtete über das Geschehen der letzten 5 Jahre. Anschließen hielt der Vertreter des Landesverbandes, Vizepräsident Franz Groschan, ein Referat über Neuerungen im Behindertenwesen.

Vizepräsident Franz Groschan übereichte Obmann Manfred Bretterbauer das Silberne Verbandsabzeichen des KOBV für seine 17-Jährige Funktionärstätigkeit. Im Anschluss lud Obmann Manfred Bretterbauer im Namen der Ortsgruppe zu einer gemeinsamen Jause ein.